Stellen Sie uns ihre Frage zum Thema lokales Online-Marketing!

Zögern Sie nicht und fragen Sie uns Dinge im Bereich Online-Marketing, die sich nicht verstehen oder über die sie gerne mehr erfahren würden! Wir helfen ihnen gerne weiter!

Das würde ich gerne über Online-Marketing erfahren:


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    💻

    Webagentur

    Wir bauen ihre Webseite und kümmern uns um Ihr Online-Marketing.

    Zur Agentur

    🔍

    Webseiten Check

    Was bringt Ihnen ihre Webseite wirklich? Jetzt Probleme und Potentiale anvisieren.

    Webseite Checken

    Häufig gestellte Fragen

    Bringt Facebook meinem Unternehmen etwas?

    Facebook ist ein Social Network, dass zum Austausch zwischen Menschen und auch Unternehmen dient. Es gibt für fast jedes Unternehmen eine sinnvolle Nutzung von Facebook, allerdings ist diese nicht immer kostenfrei. Es muss Budget für die Contenterstellung und manchmal auch für die Contentverbreitung via Facebook-Ads bereitgestellt werden. Facebook lohnt sich für fast alle Unternehmen allerdings sollte die Vorgehensweise strategisch gut geplant sein.

    Wie komme ich in der Google Suche auf Platz 1?

    Diese Garantie kann man niemandem seriös geben. Die Platzierung in den Suchmaschinen und hier zumeist bei Google, fällt in den Bereich des SEO (Search Engine Optimization) zu deutsch der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt sehr viele Faktoren, die den Rang in den Suchergebnissen beeinflussen. Viele von diesen Faktoren sind bekannt wie: Backlinks, Textoptimierung, Bildauszeichnung, u.v.m.. Google kommuniziert allerdings nicht offiziell und umfassend alle Faktoren und deren Einflussgröße auf das Ranking, somit ist der Weg auf Platz 1 ein ständiger Prozess.

    Warum bringt mir meine Webseite keine neuen Kunden?

    Das kann sehr viele Gründe haben. Zum einen kann es sein das ihre Webseite überhaupt keine Besucher hat, da sie bei Google nicht auffindbar ist. Hierzu ist ein Blick in die Google Webmaster Tools hilfreich. Ein zweiter Grund könnte in der Struktur ihrer Seite liegen, oft wird nicht konkret genug auf die Kontaktanbahnung hingearbeitet. Um den Fehler zu finden bedarf es einer komplexen individuellen Analyse der Webseite, so etwas leistet unserer Webseiten-Check. Hier gelangen Sie zum Webseiten-Check.